Ihre komplette IT ohne Serverschrank

BackOffice 365 kombiniert die umfassenden Microsoft Office 365 Cloud Services mit allen Diensten, die typisch für eine leistungsfähige Unternehmens-IT sind.

Cloud Active Directory

Identitätsverwaltung, sichere Anmeldung

Alle IT-Dienste, darunter Mail (Office 365) oder Fileserver, aber auch Dritt-Dienste wie CRM oder Sharepoint, sind von einer zentralen Identitätsverwaltung abhängig, die vom Active Directory bereitgestellt wird. BackOffice 365 bietet ein Cloud Active Directory, welches neben allen nativen Funktionen von Windows 2012 Active Directory auch zusätzliche Verfahren für die Benutzeranmeldung (LDAPS, OpenID, AD Federation) sowie die komplette Directory-Sychronisierung mit Office 365 integriert.

Cloud Fileservices

Sichere, redundante Fileserver als Service

Trotz der verschiedenen Webdienste bleibt die Ablage von strukturierten Daten im Team in den allermeisten Fällen eine Aufgabe für Fileserver. BackOffice 365 bietet Fileserver als Service mit maximalem Leistungsspektrum: mobiler, sicherer, transparenter Zugriff von Windows und Mac, verschlüsselte Ablage, verschlüsselte Replikation in die Niederlassungen für performanten, lokalen Zugriff, Geo-redundantes Backup und Langzeitarchivierung.

Sicherer Zugriff

Single Sign-On und sichere Netze

BackOffice 365 basiert auf der Identitätsverwaltung durch Microsoft Active Directory und sichert alle Dienste mit modernsten Authentifizierungsprotokollen ab. Ein Zugriff auf Mail, Kalender, Fileservices oder auch auf Dritt-Dienste über ADFS oder OpenID erfolgen immer sicher und mit Single Sign-On. Der eigentliche Datenzugriff erfolgt immer verschlüsselt, der Industriestandard SSL und IPSec sichern die Kommunikation vollständig ab. Das Enrollment eines neuen Arbeitsplatzes oder Mitarbeiters wird dabei von einer eigenen Zugriffskomponente unterstützt.

Webbasierte Administration

Management und User Self Service

Alle Aufgaben der Administration, die zur sicheren Verwaltung der eigenen Infrastruktur notwendig sind, werden über ein attraktives und leistungsfähiges Websystem ermöglicht. Die administrativen Mitarbeiter können neue Benutzer anlegen, Gruppen verwalten, Dienste buchen oder Passwörter zurücksetzen. Jeder Mitarbeiter ist dank Self Service Management auch in der Lage, das eigene Profil und Passwort zu verwalten oder sich auf der zentralen Hilfeseite über Zugänge oder Dienste zu informieren.

Effizienter lokaler Zugriff

Zugriffs-Beschleunigung out-of-the-box

BackOffice 365 bietet nahezu beliebig große Datenablagen als Fileserver mit weltweitem, sicheren Zugriff. Für eine optimale Performance am Unternehmenssitz oder der eigenen Niederlassung, in der viele Mitarbeiter sich eine Internetleitung teilen, bieten wir eine BranchBox-Hardware, die sich transparent im lokalen Netz als Beschleuniger für alle Datenzugriffe einbringt. Lokal hohe Performance bei gleichzeitiger Geo-Redundanz sorgt dafür, dass bei einem Ausfall der BranchBox übergangslos weitergearbeitet werden kann. Das Sicherheitskonzept macht den Diebstahl einer BranchBox sinnlos, alle Daten bleiben zugriffssicher verschlüsselt.

Professionelle Verwaltung

IT-Betrieb als Service

Durch die zentrale Bereitstellung der Infrastruktur sind alle Systeme auf dem neusten Patch- und Update-Level und werden 24/7 durch ein spezielles Cloud-Monitoringsystem überwacht.

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